Freitag, 12. September 2008

Mein Block - im 16. Stock, in der R.O.C.

[von izn]

Hurra, wir haben jetzt auch Internet zu Hause und können nun fröhlich weiterbloggen!

Nach vollendetem Einzug – wobei wir mit unserem Hab und Gut nicht annähernd den zahlreich vorhandenen Stauraum ausschöpfen konnten - verrieten uns unsere schwarzen(!) Fußsohlen – denn wir bewegten uns leichtsinnigerweise barfuß in der Wohnung – dass der Fliesenboden wohl nicht ganz so sauber ist, wie er erscheint. Auch eine großangelegte Putz-/Feudel-/Wischaktion am nächsten Tag vermochte den Schmutzfilm nur sehr kurzfristig zu beseitigen. Offenbar setzt sich hier innerhalb kürzester Zeit der auch in dieser Höhe in der Luft liegende und durch die Klimaanlage in die Wohnung gezogene Feinstaub überall am Boden ab. Hausschuhe sind jedenfalls Pflicht, wenn man nicht auf kohlige Quanten steht.
Unseren Einzug wollten wir natürlich gebührend feiern… mit Dosenbier, welches wir natürlich nicht im Haus hatten. Wir mussten also raus und welches holen, nachts um 02:30 Uhr… irgendwas wird draußen schon auf haben. Hatte es auch, allerdings mussten wir zunächst den Weg nach draußen erstmal finden! Direkt gegenüber unserer Wohnungstür befinden sich die beiden Fahrstühle. Wir also rein in den linken und am Kopf gekratzt, weil man dort als unterste Etage nur das 2. OG auswählen konnte. Fahrstuhl gewechselt, dort gab es immerhin das „1.OG“ und dann noch „B“ (Basement). Ok, „B“ kann nicht der Ausgang sein, da befindet sich die Tiefgarage, das wussten wir vom Einzug
Jacky war nämlich in die Tiefgarage gefahren, um uns unnötigen Fußweg über den Innenhof und vor allem treppauf zum Foyer


zu ersparen. Stattdessen konnten wir unser Gepäck in der Tiefgarage in den Fahrstuhl laden und direkt hoch in den 16. Stock fahren.

Der Ausgang müsste also im „1.OG“ sein, ist in Ostdeutschland ja auch so, warum also nicht auch hier? Ist ja schließlich noch weiter im Osten! …Weil nix passierte, als wir den Knopf drückten! Niente, nada!
Da blieb uns wohl nur noch das „2.OG“… und wir gelangten in den Innenhof… Achjaaa! Den hatten wir dadurch, dass wir durch die Tiefgarage eingezogen sind, ja total ausgeblendet!

Wenn man mal das Foto zum Foyer betrachtet, sieht man auch, dass es ein „bisschen“ höher liegt als EG, bzw. 1.OG, dort befindet sich nämlich unter der Wohnanlage eine Markthalle, wo man jeden Tag von 10 – 13 Uhr frische Lebensmittel einkaufen kann, praktisch und lecker!

Hier noch eine Außenansicht unserer Wohnanlage mit Sönke, der zufällig mit auf dem Bild gelandet ist:

Unsere Wohnung befindet sich oben rechts ;o)

Keine Kommentare: