Donnerstag, 15. Januar 2009

Blitzzzzzz...

[von izn]

…er gibt es auch hier:

Ratet mal unser Kennzeichen... das Originalfoto ist besser :o)

Nur mit dem Unterschied, dass die hier aus dem Hinterhalt vorgehen, im wahrsten Sinne des Wortes… und das auch noch in der Silvesternacht!

Wer hat eigentlich gesagt, dass man hier bei rot einfach rechts abbiegen darf? Nur weil das hier jeder (aber wirklich jeder!) tut, heißt es nicht gleich, dass es auch erlaubt ist… wissen wir jetzt auch!

Naja, wir sind ja bisher nur nahezu JEDEN Tag so da längs gefahren!!! Zum Glück wurden wir anscheinend nicht jeden Tag geblitzt, denn dann hätten wir schon ein ganzes Sammelalbum von derartigen Bildchen. Haben heute auch festgestellt, dass der Blitzer nicht jedes Mal auslöst, sondern nur in einer bestimmten Ampelanzeigekonstellation (hier ohne Skizze näher darauf einzugehen, ist allerdings etwas seeehr mühsam… von daher verzichte ich mal darauf).

Nachdem mir Sönke übrigens von dem Ticket berichtet hat, welches heute morgen per Post angekommen war, und ich mir nicht vorstellen konnte, wo wir geblitzt worden sein könnten, war seine Beschreibung: „Na, an der Kreuzung, wo es andauernd blitzt…!“

Ich weiß ja nicht was schlimmer ist… gar nicht zu merken, dass es blitzt (ich) oder trotz gelegentlichen Geblitzes (gefühlte 4-5 mal) einfach immer wieder dort über rot zu fahren, nach dem Motto: „Die können uns gar nix, wir haben schließlich nur ein hinteres Kfz-Kennzeichen, und wenn die uns von vorne blitzen, können die gar nichts mit dem Bild anfangen!“ (Sönke).

Hätte, wenn und aber… sie können uns doch was! Nämlich 600 NTD aus der Tasche ziehen, mal sehen, wieviel derartige Post uns noch so erwartet.

Ironischerweise haben wir heute an der Uni mit dem Thema „Probleme im Straßenverkehr“ angefangen, zu dem Sönke an der Reihe war, einen Teil des Unterrichtes vorzubereiten / zu halten. Da kam das Ticket mit dem Blitzerfoto als Anschauungsmaterial richtig gut, die Dozentin war begeistert ;o)

Kommentare:

izn hat gesagt…

Ragni, hier hast Du also das von Dir gewünschte Foto von mir und Sönke auf dem Moped ;o)

Ragnhild hat gesagt…

..ich schmeiß mich weg.... Das geht doch aber noch besser, oder? So von vorn, grinsend mit im Wind flatternden Lippen und Fliegen zwischen den Zähnen... Muss sich doch schließlich auch lohnen, so ein Foto. Ist ja teuer genug, nehme ich an. Vielleicht seid Ihr aber auch nur fotografiert worden, weil Ihr so eine Kuriosität seid, mit Helm auf dem Krad...
Aber mal wieder ein sehr herrlicher Bericht, über den ich herzlich gelacht habe...