Dienstag, 14. Oktober 2008

Wer hat die Kokosnuss geklaut?

[von Sönke]

Nachdem Ie-Chen seit dem Shopping-Wochenende stolze Besitzerin eines neuen Affen-T-Shirts ist,


kam heute mal ein echtes Exemplar an der Hochschule auf ein zweites Frühstück vorbei.


Dieser Affe hatte eine Tüte mit zwei gefüllten Hefeklößen ergattern können. Ich habe leider weder mitbekommen, wer der edle Spender (oder die Spenderin) war, noch, ob die Eisteedose ebenfalls zum Beutegut gehörte.

Er ließ sich nicht weiter von den vielen Studenten stören, die sich eingefunden hatten, um ihm beim Imbiss zuzusehen. Solange man nicht die Demarkationslinie von ca. zwei Metern Sicherheutsabstand verletzte, war alles im grünen Bereich.

Ein Student wurde jedoch allzu unvorsichtig, woraufhin der Affe ziemlich sauer wurde und deutlich machte, dass er auf keinen Fall als Kuscheltier angesehen werden möchte.
Die Affen hier sind zwar nicht unbedingt sehr groß, aber dafür sehr schnell und zeigen bei Bedarf gerne mal ihre kräftigen Zähne, so dass weitere Annährungsversuche menschlicherseits wirkungsvoll unterbunden werden können.
Nachdem der evolutionär weiterentwickelten Spezies mitgeteilt wurde, dass sie sich nicht zu viel auf den aufrechten Gang einbilden sollte, ging es weiter mit der Tagesordnung.


Man kann hier sehen, dass der Affe nur die Füllung des Hefekloßes herausgelutscht hatte, der Teig wird gerade mit der linken Hand auf dem Boden geworfen.

Danach wurde in aller Ruhe das nächste Stück ausgelutscht, auch die Affen genießen das gute Essen in Taiwan.

Ich bin jedenfalls ein Fan dieser Tiere, ich hoffe allerdings, dass ich nicht selbst einmal Opfer einer ihrer Klauattacken werde.

Keine Kommentare: