Mittwoch, 5. August 2009

Schluck...

[von sönke]




Dieses Satelittenbild zeigt den Taifun Morakot, der sich gerade auf dem Weg nach Taiwan befindet. Ein eindrucksvolles Bild, wie ich finde, da der Taifun mindestens dreimal so groß wie Taiwan zu sein scheint.
Wie aus der Grafik zu erkennen ist, war der Taifun ürsprünglich ganz brav und wollte sich auf dem offenen Pazifik austoben, aber irgendwie hat er es sich anders überlegt und eine 180 Grad Wende eingelegt. Wenn er nicht erneut eine Kehrtwende macht, bedeutet das für uns mindestens 1-2 Tage Dauerregen, in Kombination mit mehr oder weniger Wind, je nachdem, wo der Taifun auf Taiwan trifft.
Glücklicherweise für Kaohsiung trifft auch dieser Taifun (wie die meisten) zuerst auf den Ostteil der Insel, daher wird der Wind hier voraussichtlich nicht stärker als ein mittlerer Herbststurm in Hamburg sein, aber der Regen ist schon sehr lästig.
Harren wir also der Dinge, die da kommen werden, ich habe heute sogar schon das Wort "Unterrichtsausfall" gehört...


Keine Kommentare: