Dienstag, 25. November 2008

Ab in den Süden

[von izn - schon wieder!]

Wie ja einige von Euch bereits wissen, haben wir derzeit Besuch von Sven, auch bekannt als Kickboxtrainer aus meinen aktiven Zeiten. Mittlerweile ist er seit 1 Woche hier und hat seitdem schon die ein oder andere lustige Bekanntschaft mit den Einheimischen hinter sich. Sei es, dass er unten im Markt von einer rüstigen Dame jenseits der 60 mit „I love You“ begrüßt wird, beim Einkaufen als Fotomodell für’s Familienalbum dient oder ihm seine Nudeln von einer unbekannten Fremden vom Nebentisch umgerührt werden, damit er auch in den Genuss der leckeren Soße kommt, die sich unten in der Schüssel befand.

Evtl. wird er hier aber selbst noch mal von seinen Erlebnissen berichten, daher hier nur ein kurzer Anriss.

Das alles und noch mehr ist ihm allerdings nur passiert, wenn er entweder alleine oder mit Sönke unterwegs war. Befinde ich mich mit ihm in einem Gespann, löst das eher nur Blicke, Fingerzeige und Gegiggel der weiblichen Einheimischen hinter vorgehaltener Hand aus.

Zwar hat Sven – wie Sönke damals einmalig passiert - noch keinen Applaus einer Gruppe Studenten auf offener Straße bekommen, allerdings wird er aufgrund seiner Größe (1,95 m) hier doch eher bestaunt als Sönke… Naja, Sönke kommt mit der Konkurrenz klar, zumal Sven ja auch nicht ewig hier bleibt :o)

Wir werden jedenfalls heute zu dritt Richtung Süden aufbrechen und dann mal sehen, was die Ostküste Taiwans so zu bieten hat. Schließlich wollen unsere 7 Tage Trimesterferien auch wohl genutzt werden. Gestern Nachmittag schien das Wetter aber vergessen zu haben, dass hier derzeit Trockenzeit ist, und unsere Laune ging entsprechend runter... Eine Strand-/Küstentour im Regen ist nicht so ganz das was wir uns vorgestellt hatten. Heute sieht’s aber schon wieder besser aus, so dass wir wohl bald aufbrechen werden. Wir werden entsprechend berichten!

Zum vorläufigen Abschied noch ein kleiner Gruß nach Deutschland von Sönke, der hier gerade frech grinsend und winkend einwirft, dass das Wasser in Kending, unserer 1. Station an der Südspitze Taiwans, zurzeit 27°C misst… Mist?! Nö!

Keine Kommentare: