Mittwoch, 10. Juni 2009

Kurze Sachstandsmitteilung

[von izn]

Oh man, schon wieder so viel Zeit vergangen... und oh man, es ist so viel passiert!!! Da wir uns mal wieder unerhört lange nicht mehr gemeldet haben, hier mal die neuesten Neuigkeiten vorab im kurzformatigen Schnelldurchlauf.

Ein ausführlicher Reisebericht über unseren Urlaub folgt in baldiger Zukunft (wie immer von Sönke ;o)


24.05.2009
  • Besuch (mein hamburger Kollege, Stefan a.k.a Thammy, + Freundin Tina) empfangen

26. + 27.05.2009

  • Wintertrimesterabschlussprüfungen gut überstanden

29.05.2009

  • Beginn unserer 3. Inseltour mit Mietwagen. Diesmal ging’s mittig quer rüber und nördlich drumherum und wieder mittig zurück.

04.06.2009
  • Verabschiedung unseres Besuchs in Keelung (bei Taipei), weil Urlaub bald vorbei… dann lieber noch schnell Taipei angucken, zurück nach Kaohsiung und von dort aus Abflug gen Heimat.
  • Sönke und ich: Fortsetzung unserer Tour allein zu zweit.

05.06.2009

  • Nachricht von unserer Uni erhalten, dass wir wegen Kursverlegung noch 1 Tag länger urlauben können, juchhuuuu!

07.06.2009

  • Zwischenstopp in Kaohsiung für 1 Übernachtung und Mietwagenrückgabe.
  • Nächstes Ziel: Urlaubsausklang in Kenting (Badeort ca. 90 km südlich von Kaohsiung), um dort Mama Hsu, die sich gerade auf Heimaturlaub befindet, und ihre Freunde zu treffen.
  • Ach ja: verspätetes Osterüberraschungspaket von Pflegemutti Meike erhalten… nach knapp 2 Monaten :o)

08.06.2009
  • Scooter macht auf halben Wege nach Kenting schlapp und ging puff – einfach aus! Werkstatt aufgesucht, Motorschaden, dann lieber mit Bus weiter – was für eine Tort(o)ur!

09.06.2009

  • Nach dem Motto: „Ich kenn jemanden, der kennt jemanden, dessen Tochter wiederum jemanden kennt…“ über Mamas Freunde Abholung des Scooters durch eine kaohsiunger Werkstatt organisiert. Mal sehen, ob noch was zu machen ist.
  • Mama Hsu entscheidet sich spontan für ein paar Tage mit uns nach Kaohsiung zu kommen.

10.06.2009 (heute)
  • Sommertrimesterbeginn

Sönkes Kurse
Mo, Mi, Fr:
12:10 – 14:00 Grammatikkurs (Hörspieldialoge)
14:10 - 17:00 Spezialkurs (Kultur + Gesellschaft in Taiwan)


Meine Kurse:

Mo, Mi, Fr:
12:10 - 14:00 Grammatikkurs (Hörspieldialoge)
Mo + Fr:
14:10 – 15:30 Einzelunterricht (Taiwanesisch + chinesische Kurzzeichen)
Di + Do:
14:10 - 17:00 Spezialkurs (Zeitungslesekurs II)


...uff, nu bin ich aber aus der Puste - over and out!

Kommentare:

Karin M. hat gesagt…

1. Es gibt Euch noch. Die Erde (alternativ das Wetter oder das böse Nord-Korea) hat Euch nicht verschlungen.
2. Schön, wieder von dir/Euch zu hören
3. LG karin

izn hat gesagt…

ad 1)
Wetter: Regnet hier schon seit Tagen... Naja, heißt ja auch nicht umsonst Regenzeit ;o) Zurzeit hat sich ein schönes Gewittertief über uns häusliche eingerichtet... so aus dem 16. Stock wirkt so ein Blitz ganz schön beeindruckend... zzzzzzzzischschschsch!

ad 2)
Und schon bald gibt es mehr, Sönke feilt und feilt.

ad 3)
Gruß zurück!