Freitag, 27. Februar 2009

Kurze Abwesenheitsnotiz

[von sönke]

Wir haben die Abschlussprüfungen erfolreich hinter uns gelassen und freuen uns schon auf das nächste Trimester, vorher haben wir jedoch noch 10 Tage am Stück frei, die wir wieder mit Reisen verbringen werden. Dies werden wir natürlich nicht alleine zu zweit tun, sondern in Begleitung von Izns Mutter Meike, die rechtzeitig eingetroffen ist, um uns zu begleiten.

Der Plan sieht vor, uns für 6 Tage ein Auto zu mieten und wieder eine Inseldurchquerung zu wagen, diesmal jedoch nicht auf dem Central Cross Island Highway wie bei unserer Rundreise im Dezember, sondern auf dem Southern Cross Island Highway, der ebenfalls sehr spektakulär sein soll und entlang dessen es zahlreiche heiße Quellen geben soll. Letztere werden wir uns mit Sicherheit nicht entgehen lassen, schließlich sind wir bei unserem letzten Taipeh Besuch in Beitou auf den Geschmack der heißen Quellen gekommen.

Desweiteren stehen eine Rafting Tour im East Rift Valley sowie eine gemächliche Fahrt die Ostküste hinunter ins tropische Kending an, wo wir das Auto zurückgeben werden, um uns die restlichen Tage ein wenig am Strand zu verlustieren.

Das Wetter hier ist übrigens mit tagsüber um die 30 Grad wieder sehr warm, also macht Euch keine Sorgen, dass wir uns beim Baden im Meer erkälten könnten.
Ein ausführlicher Reisebericht folgt bald, versprochen!

Keine Kommentare: