Da hatte man mal ein so gut wie hausaufgabenfreies Wochenende - Vokabelpauken zähl ich schon gar nicht mehr dazu - und freut sich auf einen geplanten Ausflug zu den heißen Quellen in Maolin, ein Ort ca. 60 km nordöstlich von hier, und was ist?! Ein fettes Tiefdruckgebiet mit Namen Maysak schwebt seit Samstagmorgen über Taiwan und bescherte uns das ganze Wochenende lang Regen, Regen und Wind und nochmals Regen... und es ist kalt!
Heut Nacht sind die Temperaturen sogar bis auf 19,6°C gesunken! Heute Morgen hatten wir kühle 20,1°C, so dass wir hier zum ersten Mal lange Klamotten anziehen mussten. Derzeit haben wir 24°C…brrrrr! Aber wenigstens regnet es nicht mehr, im Regen Scooter fahren ist nämlich bäh, bäh! Auch mit den schicken Regencapes, die wir uns zugelegt haben.
Soll noch ein, zwei Tage so weitergehen, Maysak ist hartnäckig.
Als Alternativprogramm zu den heißen Quellen, haben wir uns einen echt heißen Film angeschaut: Tropic Thunder von und mit Ben Stiller… herrlicher Quatsch über den größten Kriegsfilm aller Zeiten… Ex-Präsi Bush würde dazu wohl sagen: „Frechheit!“.
An der Uni hat die Einschreibefrist für das kommende Trimester (Dezember – März) begonnen. Zurzeit haben wir ja beide unsere Kurse montags bis freitags je vormittags (09:10 Uhr – 12:00 Uhr), was uns auch sehr gut gefällt.
Je fortgeschrittener die Kurse aber werden, desto eher finden sie am Nachmittag (14:10 Uhr – 17:00) statt – Frechheit III.!
Für mich bedeutet das, dass ich kommendes Trimester sowohl vor- als auch nachmittags zur Uni muss, dafür aber auch dienstags und freitags frei habe… wäre auch nicht schlecht, würden Sönkes Kurse zur selben Zeit stattfinden, tun sie aber nicht! Seine Kurse sind weiterhin vormittags. Doof, doof, DOOOOF!!! Sowohl bezüglich des sozialen als auch logistischen Aspektes...
Sönke versucht daher, einen Kurs zu überspringen. Dazu müsste er aber einen Test bestehen… Naja, und wenn nicht, dann nicht. Spätestens zum nächsten Trimester (März - Juni) hätten wir unsere Kurse nämlich wieder zur selben Zeit… zwar alle nachmittags, aber immerhin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen